TQ Retriever | Über uns
TQ Golden Retriever Zucht von Jana Oettel
Golden Retriever, TQ, Retriever, Züchter, Zucht, Golden Retriever Zucht, Jana Oettel
851
page,page-id-851,page-child,parent-pageid-5,page-template-default,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-8.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

TQ Golden Retriever – seit Januar 2016 stehen 2 Personen hinter diesem Namen, die in Zukunft gemeinsam die Zuchtziele verfolgen, Jana Oettel und Uwe Köstler.

 

Wir bilden ein Duo im Leben und mit unseren Hunden – im Alltags- und Berufsleben, auf der Jagd, beim Training mit unseren Hunden und beim Relaxen.

Frohes Neues 2016
Jana Oettel

Seit über 20 Jahren lebe und arbeite ich mit Golden Retrievern. Bereits nach 2 Jahren nach der Beendigung meines Studiums der Betriebswissenschaften, verschrieb ich mich auch beruflich den Hunden und gründete mein TQ Trainingscenter.

 

Meine eigenen Hunde führe ich aktiv auf den verschiedensten Prüfungen, wie Begleithunde- und Dummyprüfungen, Workingtests in allen Klassen, aber auch auf jagdlichen Prüfungen, zum Beispiel Jugend- und Bringleistungsprüfungen, Gebrauchshunde- und Schweißprüfungen und vieles mehr. Mit meinem ersten Hund Lanagan war ich 3 Jahre als Rettungshundeteam in der Trümmer- und Flächensuche aktiv.

 

Das Leben und die Arbeit mit Hunden, ist mein wahr gewordener Lebenstraum!

Uwe Köstler

Auch ich verschrieb mich vor über 20 Jahren den Hunden und der Arbeit mit ihnen. Nach meiner Ausbildung zum Tierheilpraktiker wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit. Das Köstler Hundezentrum arbeitet seither in den Bereichen Training, Ernährung und Tierheilkunde, wobei hier mein Spezialgebiet auf der Bioresonanztherapie für Groß- und Kleintiere liegt.

 

Früh begann ich, anderen Menschen bei der Ausbildung ihrer Hunde zu helfen und sie als Team weiterzuentwickeln. Meine eigenen Hunde führe ich aktiv auf vielen anspruchsvollen Prüfungen im Jagdlichen als auch in allen Klassen auf Workingtests im In- und Ausland. Besonders genieße ich aber die Stunden auf der Jagd mit den Hunden, die dabei in allen Bereiche als sehr zuverlässige, treue Begleiter zum Einsatz kommen. Auch als Nachsuchenführer bin ich seit vielen Jahren erfolgreich tätig.

 

Nach all der langen Zeit mit meinen vierbeinigen Freunden, ist es für mich immer noch täglich die Erfüllung, sie an meiner Seite zu haben und sich mit ihnen beschäftigen zu dürfen!