TQ exceeding Zzyzx

Wenn ich von meinem „Meisterstück“ spreche, dann immer im Zusammenhang mit meinem „Wüstenstädtchen“ Zzyzx. Sie ist und bleibt mein Sternchen. Zzyzx vereint in meinen Augen all das, was ich an einem Arbeitsgolden so schätze: zum Beispiel eine grosse Selbständigkeit gepaart mit einer hohen Bereitschaft zur Zusammenarbeit, Geländehärte, Findewille, Schnelligkeit, Besonnenheit, Gelassenheit am Fuß, absolute Standruhe… All das und noch vieles mehr beschreibt meine Zzyzx.

 

Als Welpe fiel sie nicht durch besondere Schönheit oder durch ständige Präsenz auf, sondern sie bestach durch ihren unglaublichen Menschenbezug. Kein Spiel mit ihren Geschwistern war ihr so wichtig wie der Mensch, auch das gemeinsame Fressen hielt sie nicht davon ab, erstmal nach dem Menschen zu schauen, der den Welpenauslauf betrat. Sie war schon immer besonders…  sie war schon immer MEIN Hund.

 

Wir haben gemeinsam schon viel erreicht, auch wenn es mich manchmal ein wenig traurig macht, dass ich in ihren jüngeren Zeiten, bedingt durch unseren menschlichen Nachwuchs, nicht genügend Zeit für ihr Training hatte. Aber ich genieße jeden Augenblick den wir gemeinsam verbringen, ihre bloße Anwesenheit ist für mich ein Geschenk. Ich wünsche mir von Herzen noch ganz viel Zeit mit diesem Herzenshund …

[vc_masonry_media_grid style=“load-more“ items_per_page=“4″ element_width=“3″ btn_style=“modern“ btn_color=“default“ btn_size=“xs“ grid_id=“vc_gid:1626676712704-f42d6b8f-12f4-9″ include=“6995,7007,6312,4180,4186,4183″]

* 21.02.2009

 
HD: A2
ED: frei/frei
RD/PRA/HC: clear 02/12 – GR-PRA 1: frei – GR-PRA 2: frei
PRCD-PRA: Genotyp N/N – frei/clear

 
Formwert: sehr gut
ZZL am 12.08.2013 • tauglich für die spezielle jagdl. Leistungszucht

Bisherige Würfe: I-Wurf • M-WurfR-Wurf

 

Vater: Birdsgreen Simply Granite
Mutter: TQ A‘ Cabool

 
Ahnentafel/Pedigree – Pedigree K9data – Galerie
Prüfungen: WeT, JP/R, APD/R Open, Working Open, WT M , BLP/R, GC ’17

• Aktuelles über TQ exceeding Zzyzx •

Wir waren beim German Cup 2017 am Start. Es war ein wundersc...