TQ Retriever | James besteht die APD/R A als SUCHENSIEGER
TQ Golden Retriever Zucht von Jana Oettel
Golden Retriever, TQ, Retriever, Züchter, Zucht, Golden Retriever Zucht, Jana Oettel
2742
single,single-post,postid-2742,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-8.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 
Klein__MG_9737

21 Apr James besteht die APD/R A als SUCHENSIEGER

Unglaublich aber wahr –  James besteht mit seinen jungen 10 Monaten nicht nur die Dummyprüfung, sondern wird von den 13 Startern auch noch SUCHENSIEGER!!!

Völlig übermüdet, da in dieser Nacht auch noch der Curly-Wurf meines Mannes zur Welt kam und ich somit keine Minute Schlaf bekam, fuhren wir nach Leipzig mit nur einem Gedanken … Hauptsache bestehen. Am Ende waren es 79 von 80 möglichen Punkten. James hat super konzentriert gearbeitet und dass, obwohl daheim Piqua standheiss war und er gerade seine Männlichkeit entdeckt. Ich bin sehr sehr sehr sehr STOLZ auf meinen kleinen Traumprinzen ♥

Mein Züchterherz strahlte gleich doppelt, denn die Plätze 2 und 3 gingen auch an TQs 😉
Mandy Schlör mit TQ IQ und Jana Schonert mit TQ Island of Pintail krönten den Tageserfolg!!!

Auch hier nochmal ein großes Dankeschön an Undine für die fotografische Begleitung.
Es macht mir total Freude, die Fotos anzuschauen und die Prüfung nochmal aus einem anderen Blickwinkel Revue passieren zu lassen! Ich danke Dir von Herzen!

Die Anmeldung
„Moin“ – Boah war ich müde 😉

Wir bekommen Startnummer 13 von 13 Startern … Klar !
Als ich die Startnummer zog sagte ich noch so scherzhaft: “ Die Letzten werden die Ersten sein“ 😀

Die erste Aufgabe war die Verlorensuche
6 Hunde waren vor mir bei dieser Aufgabe schon durchgefallen …
dementsprechend UNentspannt war ich

Abschlussgesräch zur Verlorensuche mit dem Richter. James hat toll gearbeitet = volle 20 Punkte!

2. Aufgabe – Die Landmarkierung!

Rattenschnell ist der Zwerg ♥

Jani glücklich! 19 Punkte für die Landmarkierung!

Hier warten wir auf die 3. Aufgabe – Die Wassermarkierung!

Apport!

Perfekt! Ohne zu schütteln schnell rein gekommen!

😉 – 20 Punkte! *strahl*

Der Appell – ohne Foto – 20 Punkte!

Die Siegerehrung – Die Freude war GROSS!!! ♥

Die 3 TQs auf dem Treppchen – So ein tolles Gefühl, als Züchter UND Führer!