TQ Retriever | G – Wurf
TQ Golden Retriever Zucht von Jana Oettel
Golden Retriever, TQ, Retriever, Züchter, Zucht, Golden Retriever Zucht, Jana Oettel
1471
page,page-id-1471,page-parent,page-child,parent-pageid-2130,page-template-default,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-8.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

G – Wurf:
* 21.02.2011 (1 H)

Intern.CH (IB), Intern.CH (IS),
Lux. CH., Schweiz. CH., Dt. CH. VDH, Bel. CH
Top-Gun de Ria Vela

x
Dt. JCH.,
Dt. JCH VDH
Heartwarming Beaquoy of Graceful Delight

Top-Gun de Ria-Vela
Heartwarming Beaquoy of Graceful Delight
* 25.10.2004 *25.04.2008
Intern.CH (IB), Intern.CH (IS),
Lux. CH., Schweiz. CH., Dt. CH. VDH, Bel. CH

Dt. JCH.,
Dt. JCH VDH

HD A , ED 0
RD/PRA/HC frei 08/10
Kardiologische Untersuchung : o.B.
ZW (HD/ED/HC): 87 – 97 – 95
HD B1, ED 0/0,
RD/PRA/HC frei 11/10
ZW (HD/ED/HC): 88 – 93 – 96
PRCD-PRA clear PRCD-PRA clear

=> Pedigree des G-Wurfes =>  Zum Wurftagebuch

fotosG

TQ Gill of Garth H HD -, ED -, RD/PRA/HC –

hp_img_7163

Bei der Frage nach der Wahl des passenden Rüden wird sicherlich jeder Züchter seine eigene Herangehensweise haben. Durch unsere zahlreichen Ausstellungsbesuche hatte ich die Gelegenheit, sehr viele Rüden zu sehen und zu studieren! Ich habe mich mit Ahnentafeln, Gesundheitsergebnissen, Wesenstests, Showbeurteilungen, Arbeitsprüfungen, Nachzuchten und vieles mehr beschäftigt. Es sind so viele Komponenten, die einen wirklich guten und vor allem äquivalenten Rüden ausmachen und viele der wichtigen Parts sind in keiner Tabelle oder Statistik zu finden.

Beaquoy ist in meinen Augen eine absolute Ausnahmehündin. Sie ist nicht nur wunderschön und perfekt aufgebaut, sondern sie hat ein traumhaftes Wesen und ihre Arbeitsanlagen sprechen für sich. Sie ist mein wahr gewordener Traum und für sie suchte ich einen ebenso herausragenden Rüden.

Tom sah ich das allererste Mal auf einer Ausstellung in Ludwigshafen 2009. Jede Sekunde, die er im Ring stand, himmelte er seine Besitzerin an. Sein Gesichtsausdruck, seine dunklen Augen strahlten so viel Wärme und Güte aus. Als er dann von Fabienne präsentiert wurde und durch den Ring schwebte, war es um mich geschehen. Ich hatte nie zuvor solch einen Hund gesehen, seine einzigartige Perfektion in der Bewegung kombiniert mit seinem harmonischen Körperaufbau waren einfach ein Traum!

Fotos von Tom:

Als ich dann später noch mehr von Tom persönlich erfuhr, gab es für mich kein zurück mehr. Tom wird auf Workingtest und field trials geführt, also erfüllt er auch in diesem Punkt meine gewünschten Eigenschaften.

Beaquoy und Tom sind für mich eine traumhafte Verpaarung und ich freue mich schon jetzt so sehr auf die Welpen dieser beiden Hunde! Ich erhoffe mir so viel von diesem Wurf und die kleine Gill wird nun unser unser Rudel erweitern.