TQ Retriever | Beaquoy – about
TQ Golden Retriever Zucht von Jana Oettel
Golden Retriever, TQ, Retriever, Züchter, Zucht, Golden Retriever Zucht, Jana Oettel
55
page,page-id-55,page-child,parent-pageid-33,page-template-default,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-8.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 
Heartwarming Beaquoy of Graceful Delight

Nach dem plötzlichen Tod meiner kleinen Showhündin Quoyloo 2004 war mir klar, solch einen Hund niemals wieder bekommen zu können und begrub nun endgültig meinen TQ-Traum, dh. die Kombination von Field Trial- und Showgolden.

 

Im Frühjahr 2008 wurde mir dann von jemandem berichtet, Birgit würde einen Wurf nach ,Yentl oGD’ erwarten. Yentl ist wie meine Quoyloo eine Tochter von meinem Traumshowgolden ,Miss Marple oGD’. Von dem Tag an ließ mich der Gedanke nicht mehr los.

Etwa zur gleichen Zeit hatte ich für mich beschlossen, mit Wellis Nachkommen, Chilli und Chamblee, aufgrund der Lymphosarkomhäufung nicht zu züchten, also war auch in meiner züchterischen Planung ein großes Loch entstanden.

 

Nach vielen vielen Stunden/Tagen des Überlegens und Recherchierens rief ich bei Birgit an und fragte sie nach einem Welpen. Sie konnte es kaum glauben, dass ich mir wieder eine Showhündin ins Rudel holen wollte, aber sie begrüßte es sehr! Ich versprach ihr, die Hündin bei entsprechender Eignung auszustellen, ich bekam den first Pic und wählte mit 6 ½ Wochen gemeinsam mit Birgit die “kopfgrüne” Hündin aus… – namens “Heartwarming Beaquoy of Graceful Delight”!

* 25.04.2008



HD: B1/B1
ED: 0/0
RD/PRA/HC: frei
PRCD-PRA: frei – frei/clear (über Eltern) 
GR-PRA1: Träger – GR-PRA2: frei
Formwert: vorzüglich

 

ZZL: 13.10.2009

Bisherige Würfe nach BQ:

G-WurfJ-WurfO-Wurf

 

Vater: Whipcord’s Wonder Kenobi
Mutter: Yentl of Graceful Delight

 

 

Ahnentafel/PedigreePedigree K9data
Prüfungen: WT • APD A • JP/R • BLP
Titel: Dt.-JCh., VDH-JCh., CJS (GRC) `09, Sieger-Bay./-Rheinl.Pf.`09

• Aktuelles über Heartwarming Beaquoy of Graceful Delight •