TQ Retriever | Schwedenreise gen Odin und Ramse
TQ Golden Retriever Zucht von Jana Oettel
Golden Retriever, TQ, Retriever, Züchter, Zucht, Golden Retriever Zucht, Jana Oettel
3091
post-template-default,single,single-post,postid-3091,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-8.0,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive
 

23 Aug Schwedenreise gen Odin und Ramse

Am 17. August brachen Manus, Zzyzx, Gilly, Kono und ich auf, um das Land der Winkinger erneut zu bereisen. Schon letztes Jahr waren wir von Schweden, seiner Landschaft und seiner Menschen so unglaublich beeindruckt, dass wir uns arg auf diese Reise freuten. Nur der Zeitpunkt konnte nicht unglücklicher sein, da Manus‘ Schuleinführung nur noch 6 Tage entfernt war und wir bis dahin selbstverständlich zurück sein mussten.

Zu unserem Glück verlief das Decken bei Odin ganz problemlos. Zzyzx und Odin verstanden sich sofort und der TQ M-Wurf ging in Planung. Zzyzx wurde am 19. und 20. August von Odin gedeckt.

Zzyzx & Odin

Auf unserer Heimreise lag das zweite Ziel: Der Auserwählte für Gilly – Ramse!

5 Monate ließ Gilly mich auf ihre Läufigkeit warten und dann kam sie -so unpassend wie nur möglich- mit Zzyzx zusammen. Lange dachte ich darüber nach, ob ich tatsächlich das erste Mal in meiner 13 jährigen Züchterlaufbahn einen Doppelwurf wagen sollte…. Und, ich habe es getan! Am 22. August wurde Gilly von Ramse gedeckt. 🙂

Darf ich vorstellen, die voraussichtlichen Eltern meines N-Wurfes:

Gilly & Ramse

Nun heisst es geduldig abwarten und hoffen, dass unsere Reise Früchte getragen hat.

Und damit ihr noch einen kleinen Schwedengeschmack bekommt, hier noch ein Foto von unserer letzten Nacht in diesem wunderschönen Land.
Direkt aus meinem Bus fotografiert, keine 10 Meter vom Ufer des Vätternsees entfernt. Wir konnten die ganze Nacht über die Wellen hören… Ein Traum! ♥