TQ Retriever | Redland
TQ Golden Retriever Zucht von Jana Oettel
Golden Retriever, TQ, Retriever, Züchter, Zucht, Golden Retriever Zucht, Jana Oettel
31
page-template-default,page,page-id-31,page-parent,page-child,parent-pageid-2136,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-8.0,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive
 
Kelakeyes Redland of TQ

Redland ist mein amerikanischer Import aus Illinois.

 

Nachdem meine geliebte amerikanische Hündin Welli verstorben war, suchte ich gezielt nach einem amerikanischen Wurf, der all meinen Gesundheitsvorstellungen entsprach und dass war alles andere als einfach. Als die Verpaarung im Kennel Kelakeyes veröffentlicht wurde, war mir sofort klar, genau dieser Wurf sollte es sein.

 

So zog bei uns Redland ein. Mit 8 Wochen wog sie knapp 2,9 kg, eine absolute Minimaus, doch sie entwickelte sich zu einer stattlichen Hündin. Unser gemeinsamer Arbeitsweg war sehr steinig. Mein Redländchen war im Training immer ein absoluter Musterschüler, doch leider kam sie auf Prüfungen mit meinem Prüfungsstress nie wirklich zurecht. Ich verunsicherte Redland durch mein verändertes Verhalten und so beschloss ich relativ schnell, sie zwar weiterhin zu trainieren, aber ihr die Prüfungssituationen einfach zu ersparen. Die beste Entscheidung für mein Mädchen und mich, auch wenn mir diese nicht leicht gefallen ist.

 

Somit genießt mein Ländchen ein entspanntes Leben als Rudelmitglied und ich hoffe, dass sie dieses mit ihrer immer fröhlichen und aufgeschlossenen Art noch lange bereichert.

* 28.07.2008

 

HD: A2
ED: 0/0
PRA/HC: clear 01/11
PRCD-PRA: Genotyp N/N – frei/clear über Erbgang
Formwert: sehr gut

ZZL am 14.10.2009
tauglich für die jagdl. Leistungszucht

Bisherige Würfe: H-Wurf

 

Vater: Rockerin Red River Ruckus
Mutter: Kuventre’s Cowboy in me

 

Ahnentafel/Pedigree –Pedigree K9data – Galerie – Redlands Geschichte
Prüfungen: JP/R, WeT,  APD/R A, APD/R F, Workingtest (A), BLP

• Aktuelles über Kelakeyes Redland of TQ •